Dienstag & Donnerstag, 6:00 Uhr RORATE …

1. Dezember 2011, Rorate ...Jeden Dienstag und Donnerstag (außer Donnerstag, 8. Dezember) im Advent 2011 sind wir eingeladen zu diesem besonderen Gottesdienst „Rorate“.

Es ist eine Einladung, zur Heiligen Messe zu kommen in aller Frühe, um 6:00 Uhr, vielleicht ist das beschwerlich, vielleicht sogar kaum vorstellbar, vielleicht geht es sich gar nicht aus, weil der Dienst, der Beruf um diese Zeit schon begonnen, oder gerade erst in der Nacht aufgehört hat.

Trotz allen widrigen Umständen kann dies ein Weg im Advent sein, mit denen, die sich diese Zeit nehmen können, in der Kirche zusammen zu kommen, um im stillen Kerzenlicht in der sonst ganz unbeleuchteten Kirche, sozusagen in der dunklen Welt auszuharren und die eigene Sehnsucht wahrzunehmen, die Hoffnung auf Erlösung, auf Jesus, dessen Kommen in unsere Welt, dessen Geburt wir zu Weihnachten feiern, dessen Ankunft, dessen Leben, Sterben und Auferstehen uns zeigt, wie sehr Gott uns liebt, ohne Ende und über alle Grenzen hinaus.

Jesus ist das Licht der Welt, seine Botschaft, seine Güte, seine Liebe, diese göttliche Liebe, unendlich und grenzenlos, macht unser Leben hell …


Kommentieren ist momentan nicht möglich.