Archiv
Juli 2011
S M D M D F S
« Jun   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Statistik
Besucherzaehler

Aus der Weisheit der Wüstenväter …

8. Juli 2011, Unkraut ...
Foto/Grafik: Herbert Schalk

Ein Mann suchte ganz verzweifelt einen Einsiedler in der Wüste auf.

Er kam mit seinen Aufgaben und dem Leben nicht mehr zurecht, fühlte sich überfordert und überlastet.

Der alte Mönch erzählte ihm eine Geschichte: Das Feld eines Bauern war verwildert. Als er das viele Unkraut sah, verließ ihn der Mut. Er ließ sich ins Gras fallen und gab sich dem Selbstmitleid hin: Das schaffe ich doch nie! Ein weiser Mann sah ihn und gab den Rat: Nimm dir täglich nur so viel Fläche vor, wie dein Körper Boden einnimmt.

Es ging nicht lange, und der ganze Acker war vom Unkraut gereinigt …


Kommentieren ist momentan nicht möglich.